Biotech USA

Vitamin C 1000

Sku:6772241
Noch nicht bewertet
0

✔ 1000mg Vitamin C pro Tablette
✔ Stärkt das Immunsystem
✔ Antioxidierende Eigenschaften
✔ Verhindert das Risiko von Krankheiten und Krebs
✔ Bekämpft die Zellalterung
✔ Fördert die Kollagenproduktion
✔ Verantwortlich für die Hautelastizität

    • SKU
      6772241
  • CHF 7.70
Auf Lager
Menge:  

WAS IST VITAMIN C?

Vitamin C, oder Ascorbinsäure, gehört zur Gruppe der sogenannten wasserlöslichen Vitamine. Leider kann es nicht im Körper gespeichert werden. Da es sich um ein wasserlösliches Vitamin handelt, wird es vom Körper leicht über den Urin ausgeschieden. Um immer genug davon zu haben, ist es daher notwendig, es regelmäßig mit der Nahrung oder Integration mitzunehmen.

WOZU DIENT VITAMIN C?

Vitamin C ist an vielen Stoffwechselreaktionen und der Biosynthese von Aminosäuren, Hormonen und Kollagen beteiligt. Dank seiner starken antioxidativen Wirkung erhöht Vitamin C die Barrieren des Immunsystems und hilft dem Körper, dem Krebsrisiko, insbesondere im Magen, vorzubeugen, indem es die Synthese krebserregender Substanzen hemmt. Darüber hinaus ist sein Beitrag grundlegend für die Neutralisierung freier Radikale, die als eine der Hauptverantwortlichen für den zellulären Alterungsprozess gelten.

Vitamin C trägt auch zur Aufnahme von Eisen bei, insbesondere von Eisen, das in Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs enthalten ist. Eine weitere wichtige Funktion von Vitamin C ist die Förderung der Produktion von Kollagen, einem wichtigen Bestandteil der Haut, der Sehnen und der Blutgefäße. Es ist auch für die Synthese bestimmter Neurotransmitter und L-Carnitin (ein Molekül, das am Fettstoffwechsel beteiligt ist) notwendig und beteiligt sich am Proteinstoffwechsel.

WIE VIEL VITAMIN C SOLLTE ICH EINNEHMEN?

Der Tagesbedarf an Vitamin C beträgt etwa 105 mg pro Tag für Männer und 85 mg pro Tag für Frauen. In bestimmten Lebensabschnitten kann er jedoch zunehmen, zum Beispiel während der Schwangerschaft, wenn Sie viel Sport treiben oder im Alter.

HINWEISE

Nehmen Sie eine Tablette pro Tag ein.

Produktfragen

Noch keine Fragen. Stelle als Erste eine Frage!
Customer reviews
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben, seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt!
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein um eine Bewertung zu schreiben

Verwandte Produkte