Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

RÜCKGABEBERECHTIGUNG

Bei falschen, defekten, beschädigten Produkten oder anderen Problemen kann der Käufer innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Ware eine Rückgabe vornehmen. Die Ware muss daher innerhalb von 14 Tagen nach der Rücksendeaufforderung zurückgesendet werden (maßgebend ist das Versanddatum und nicht das Ankunftsdatum der Ware).

Die Artikel müssen unversehrt und in der Originalverpackung oder auf jeden Fall im gleichen Zustand zurückgesandt werden, in dem sie erhalten wurden. Verderbliche Artikel, die geöffnet wurden oder deren Originalverpackung sichtbar beschädigt ist oder fehlt, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Darüber hinaus können Artikel nicht zurückgegeben werden, wenn:

- der Kunde einen Schaden an der Kaufsache verursacht.
- der Kunde kauft einen Artikel in Kenntnis des deklarierten Mangels und für den der Artikel selbst rabattiert wurde (z. B. eine beschädigte Verpackung oder ein verderbliches Produkt, das kurz vor dem Verfallsdatum steht).
- der Kunde übernimmt die Ware ohne Mängel festzustellen, auch wenn sie sichtbar beschädigt ist.
- der Artikel hat aufgrund von Abnutzung das Ende seines Lebenszyklus erreicht.
- der Artikel wurde falsch oder übermäßig verwendet.
- der Artikel ist ein Geschenk, das Sie kostenlos erhalten.

Wenn die Artikel intakt sind und keine der oben beschriebenen Situationen eintritt, sind alle derzeit auf Nanaly vorhandenen Artikel zur Rückgabe berechtigt, mit Ausnahme der folgenden, die von vornherein nicht berechtigt sind:

- Nanaly-Geschenkgutscheine
- Personalisierte Artikel

RÜCKGABEMETHODE

Um eine Rücksendung vorzunehmen, wählen Sie eine der folgenden Optionen:

- Melden Sie sich bei Ihrem Nanaly-Konto an, klicken Sie auf die entsprechende Bestellung, wählen Sie die zurückzusendenden Artikel aus, wählen Sie die Menge aus und klicken Sie auf „Rückgabeantrag senden“.

- Senden Sie eine E-Mail an info@nanaly.ch und geben Sie dabei die Bestellnummer, die Artikel (Name oder Code) und die Menge an, die zurückgegeben werden soll.

In beiden Fällen erhalten Sie von uns innerhalb von 1-2 Werktagen eine Rücksendebestätigung. Nach Erhalt dieser Genehmigung ist es möglich, das Paket an unser Lager zu senden, indem Sie zu einer Postfiliale gehen oder den gewünschten Kurierdienst beauftragen.

Ein Rücksendeetikett zum Ausdrucken und Beilegen in das Paket wird dem Kunden per E-Mail zugesandt.

Rücksendungen müssen an folgende Adresse gesendet werden:

Nanaly Schweiz AG
Via al Dosso 2
6807 Taverne
Schweiz

Rücksendungen per Nachnahme werden nicht angenommen und an den Absender zurückgesandt.

Bitte bewahren Sie immer Ihren Versandbeleg auf.

Wir empfehlen, den Versand zu versichern. Wenn die Sendung mit den zurückzusendenden Artikeln verloren geht, übernimmt Nanaly keine Haftung.

RÜCKGABEKOSTEN

Die Versandkosten für die Rücksendung von Artikeln liegen in der Verantwortung des Käufers.

Im Falle von Versandfehlern, fehlerhaften Artikeln oder unangenehmen Umständen, die nicht direkt dem Käufer zuzuschreiben sind, werden die Rücksendekosten von Nanaly übernommen, indem der Versandbeleg erstattet wird.

BERECHTIGUNG, METHODEN UND ERSTATTUNGSZEITEN

Die zurückgegebenen Artikel werden von unserem Lagerpersonal überprüft, um die Unversehrtheit der Produkte selbst und der Originalverpackung zu überprüfen. Im Falle der Eignung für die Rücksendung erfolgt eine vollständige Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode, die von uns verwendet wurde Kunde.

Im Gegenteil, im Falle einer Ungeeignetheit für die Rücksendung, beispielsweise aufgrund von Artikeln ohne Originalverpackung, stark beschädigter Originalverpackung oder geöffneten verderblichen Produkten, ist eine Rückerstattung nicht möglich. In diesem Fall kann der Käufer seine Artikel wieder in Besitz nehmen, indem er eine neue Lieferung kauft.

ERSATZMETHODE

Für den Fall, dass der Käufer lieber einen Artikel umtauschen möchte als eine Rückerstattung zu erhalten, muss er dennoch das oben beschriebene Rückgabeverfahren durchlaufen, die Rückerstattung erhalten und einen neuen Kauf tätigen.

KUNDENDIENST

Für Unterstützung bei Bestellungen, Rücksendungen, Umtausch, Rückerstattungen oder für andere Anfragen nutzen Sie bitte die folgenden Kontakte:

Nanaly Schweiz AG
Via al Dosso 2
6807 Taverne
Schweiz

E-mail: info@nanaly.ch
Tel. +41 76 222 08 36

Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr.